Wofür steht die Abkürzung "FYI" in der Regel in Bezug auf Internetanzeigen?

Antwort:Die Abkürzung FYI steht für "For your information ".

Erklärung: Übersetzung ins Deutsche mit "Zur Kenntnisnahme".



Weitersuchen?

Bisher 13 Kommentare

Sandra schrieb am 05.03.2009:

Herzlichen Dank. Jetzt verstehe ich das ganze E-Mail

Raimund schrieb am 10.02.2011:

Danke ! War mir neu. Wenn jetzt noch die Erklärung da stehen würde, wofür die Buchstaben stehen, wäre es noch besser.

Murat schrieb am 04.04.2011:

For Your Information - Zu Ihrer Information

Danke schrieb am 15.08.2011:

Danke!

Jobst schrieb am 04.01.2012:

wir sind in Deutschland, warum schreibt man nicht z.K., ist auch viel kürzer

Ralf schrieb am 17.01.2012:

Vielen Dank!

Sali schrieb am 09.02.2012:

@Jobst, weil die meisten Abkürzungen aus dem Englischen kommen. Und im Internet ist sowieso Englisch die standardsprache.

Dennis schrieb am 15.03.2012:

Ich habe jeden Spass im Netz mitgemacht, aber "FYI"??? Jetzt wirds unnötig kompliziert.

Chris schrieb am 21.05.2012:

Jobst, fyi hat 3 Zeichen, z.K. hat 4, dazu brauche ich einmal Shift. Was ist also kürzer? :-)

JElose schrieb am 19.12.2012:

Als ich das zum ersten mal von einem Kollege liess, den ich gerade zuvor hatte ärgern müssen, dachte ich, fyi steht für "f.. you idiot"

GandLova schrieb am 06.04.2013:

Ausserdem waere das ziemlich sicher bzgl. des Versands _.. kannst ja mal drueber nachdenken. Canabissamen Jooo meld ich mich auch noch, waren ja viele gute Tipps dabei. Indoor kannst du auch natürlich anbauen, sprich, auf der Fensterbank (am besten Südseitenfensterbank), allerdings brauchste da jetzt nicht den überertrag erwarten. Wenn du es outdoor machst, ist die Platzwahl am wichtigsten_. Sicher muss sie sein und vorallem VIEL Sonne, am besten den ganzen Tag. Dann kannst du schon was ordentlich Zaubern. Bedenke, wenn die genannten Eigenschaften gegeben sind, dass outdoor Pflanzen mal locker die 3m erreichen können_. ^^

Theresia schrieb am 15.05.2013:

"fyi" habe ich heute auch zum ersten Mal in einer mail gelesen und erst geglaubt, mein Kollege hätte versehehentlich ein paar Tasten gedrückt. Als ich das dann entschlüsselt hatte, war auch mein erster Gedanke, dass wir Deutschland sind. Für mich die die Abkürzung z. K. geläufig, hört sich vielleicht nicht so wichtig an, ist dafür für alle verständlich, auch für diejenigen, die schon vor über 30 Jahren im erfolgreich im Berufsleben waren, in diesem Sinne mfg

Karl schrieb am 12.06.2013:

Heisst nicht nur zur Kenntnis, sondern ist eine Abwertung: Bedeutung ist: Leite es weiter(mail) möchte aber möchte nicht drüber schnacken, bitte keine Antwort.

Abkürzung FYI kommentieren


Haben wir Ihnen mit dem Kürzel FYI weitergeholfen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und sagen Sie Danke. Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Dein Name:
Bitte gib hier Deinen Namen an.
Dein Kommentar:
 


Das Abkürzungsquiz. Teste Dein Wissen!

AKA Bedeutung Abkürzung AKA Was bedeutet die Abkürzung AKA?
mbw Bedeutung Abkürzung mbw Was bedeutet die Abkürzung mbw?
mompls Bedeutung Abkürzung mompls Was bedeutet die Abkürzung mompls?