Wofür steht die Abkürzung "A08.4 G" in der Regel in Bezug auf Krankmeldungen?

Antwort:Die Abkürzung A08.4 G steht für "virusbedingte Darminfektion (das G steht in der Diagnose "A08.4 G" für "gesicherte Diagnose")".



Weitersuchen?

Bisher 16 Kommentare

Reinhard schrieb am 25.10.2010:

Hallo Leute, ich finde es total gut, dass die blöden Kürzel übersetzt werden und Otto Normal das auch kappiert

Christopher schrieb am 09.11.2010:

Hallo. Komme gerade vom Arzt. Auf der Krankmeldung steht auch diese Diagnose. Aber jetzt weiß ich auch was ich habe. Man ruft mich ja auch nicht R2D2 sondern Christopher.:) Tolle Seite, weiter so. Danke.

Werner schrieb am 08.12.2010:

Ich benutze die Seite das erste Mal. Ich finde es sehr gut zu wissen was so alles im Ärztedeutsch geschrieben steht. Danke

mr_eyeballz schrieb am 12.01.2011:

A08.4G. virusbedingte Darminfektion, nicht näher bezeichnet. Erstes Ergebnis bei google...

Vivien schrieb am 07.06.2011:

Danke. Nun weiß ich endlich was mein Mann genau hat.

Karina schrieb am 08.09.2011:

Danke für die Info - ist ja schon manchmal wichtig zu wissen wie Deine Krankheit so auf weiteren Wegen definiert wird...

Tanja schrieb am 12.10.2011:

Super Seite. So weiß man genau was man hat.

minka2258 schrieb am 08.11.2011:

Prima Seite, kann man nur weiterempfehlen.

Melli schrieb am 02.01.2012:

Danke für die Info, so weiß man was man hat.Die Seite ist Klasse.

Niersschwalbe schrieb am 21.12.2011:

Danke für die Information. Diese Seite ist super.

Ich schrieb am 30.05.2013:

An alle Sprecht doch einfach mit eurem Arzt der sagt euch dann was ihr habt und oder was er aufschreibt.

Jan schrieb am 25.06.2013:

Es ist echt cool so einfach hinter dieses Fachchinesisch zu steigen

Klaus schrieb am 01.07.2013:

Danke für die Seite

Mareike schrieb am 09.07.2013:

Diese Kürzel sind dazu da damit euer Arbeitgeber NICHT sieht weshalb ihr krank seid, deshalb schreibt der doc das nicht in worten!! Und wenn ihr wissen wollt was ihr habt wieso redet ihr nicht mit eurem Arzt??

Jan schrieb am 28.08.2013:

Der Kommentar von Mareike kann nicht ernst gemeint sein. Erstens bekommt der Arbeitgeber den kurzen Abschnitt ohne Diagnose und zweitens wäre er sicherlich so intelligent, die Abkürzung selbst nachzugooglen.

tim schrieb am 03.06.2014:

danke...gute Seite

Abkürzung A08.4 G kommentieren


Haben wir Ihnen mit dem Kürzel A08.4 G weitergeholfen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und sagen Sie Danke. Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Dein Name:
Bitte gib hier Deinen Namen an.
Dein Kommentar:
 


Das Abkürzungsquiz. Teste Dein Wissen!

A06.3 Z Bedeutung Abkürzung A06.3 Z Was bedeutet die Abkürzung A06.3 Z?
B05.4 G Bedeutung Abkürzung B05.4 G Was bedeutet die Abkürzung B05.4 G?
D04.4 G Bedeutung Abkürzung D04.4 G Was bedeutet die Abkürzung D04.4 G?