Wofür steht die Abkürzung "B99 G" in der Regel in Bezug auf Krankmeldungen?

Antwort:Die Abkürzung B99 G steht für "sonstige und nicht näher bezeichnete Infektionskrankheiten".

Das "G" steht in der Diagnose "B99 G" für "gesicherte Diagnose".



Weitersuchen?

Bisher 36 Kommentare

Alexander schrieb am 15.09.2011:

Danke, sehr geholfen

Breuer schrieb am 24.10.2011:

Krank

Marianne schrieb am 11.10.2011:

Herzlichen Dank!

Helga schrieb am 06.12.2011:

Vielen Dank, nun weiß ich, was ich habe. :-)

Elfi schrieb am 15.03.2012:

Vielen Dank,war sehr hilfreich

Rainer schrieb am 27.03.2012:

Vielen Dank,hier werden sie geholfen.

Tom schrieb am 24.10.2012:

"Gesichterten Infekt" Das ist doch was.

Manfred schrieb am 06.11.2012:

Aha jetzetle. Kann man nicht ausschreiben!

Horst schrieb am 28.11.2012:

Muss ich sterben?

Horst Schimanski schrieb am 30.01.2013:

Dem schliesse ich mich an. Ansonsten spiegelt dieses das gesamte marode System wider.

Aliah schrieb am 04.02.2013:

Herzlichen Dank,sehr hilfsreiche Erklärung!

Thomas schrieb am 05.02.2013:

sehr hilfreich, Danke

Martin schrieb am 26.03.2013:

immerhin 4 Tage Auszeit

Volker schrieb am 14.05.2013:

Jo

Hanne schrieb am 14.06.2013:

was den Ärzten so einfällt...:-)

Karl schrieb am 20.06.2013:

Danke, ihr habt mir sehr geholfen

me schrieb am 22.08.2013:

Mehr ist bei 1min Kassenuntersuchung auch nicht zu erwarten. Naja, Ziel war auch nur die AU.

Eagle07 schrieb am 02.07.2013:

Prima, nun bin ich etwas schlauer :-)

Helmut schrieb am 21.10.2013:

Danke,war hilfreich. "B 99 G bedeutet mein Arzt hat keine Ahnung was ich habe.

Dani schrieb am 25.08.2014:

Ja, danke . 1min im Arztzimmer und dann so eine genaue Diagnose ;-), naja 5 Tage Ruhe tun auf alle Fälle gut.

b schrieb am 13.09.2014:

Also es steht auch bei Angina

burt schrieb am 21.01.2015:

ah, Diagnose sicher, auch wenn nicht näher definierbar wie man den Infekt sonst bezeichnen soll ... Ich soll erstmal das Bett hüten und viel frische Luft und Bewegung, ob ich das Bett dazu mitnehmen soll, sagte mein Doc aber nicht :-) Nicht mal ein Rezept gibt´s mehr, echt arm ...

ani schrieb am 23.02.2015:

naj, weiter geholfen at es nicht wirklich, doch schon, abr vom Arzt das ist schon erbärmlich diese Diagnose Danke euch

ani schrieb am 23.02.2015:

naja, weiter geholfen hat es nicht wirklich, doch schon, aber vom Arzt das ist schon erbärmlich diese Diagnose Danke euch

snuk schrieb am 24.02.2015:

Antibiotika helfen nicht bei einem Infekt..... Man kann nur die Symptome unterdrücken aber der Körper muss allein da gegen kämpfen..... Da ein Infekt nicht von Bakterien ausgelöst ist sondern von vieren ;)

Ich schrieb am 26.02.2015:

Das bedeutet also mein Arzt weis nicht was ich habe ... Klasse

d4ddys schrieb am 07.05.2015:

Heißt: "Ich weiß genau das ich nicht weiß was der Patient hat und deswegen bleibt er zur Sicherheit zuhause bis er entweder gesund oder tot ist."

willi schrieb am 12.08.2015:

B 99 G, ich wusste garnicht das es fürs lügen eine diagnose gibt...

Ich schrieb am 14.09.2015:

Es steht auch bei einer Angina dieses Kürzel drin. Naja ich darf die ganze Woche lang das Bett hüten und viel Tee schlürfen... Begeistert bin ich nicht so wirklich, zumal ich gerade erst die Stelle bekommen habe und die Dritte Woche nun Krank daheim bleiben darf/muss -.-

Kommentator schrieb am 30.11.2015:

Mein Arzt ist der beste 2Wochen Urlaub für durchfall Perfekto;)

doris schrieb am 01.04.2016:

Wundert mich, dass man im Internet erfaehrt, wofuer diese Kuerzel stehen. Ist es nicht so, dass diese nur fuer die Krankenkasse gedacht / wichtig sind - so sind sie doch auch fuer den Arbeitgeber eruierbar, den die Diagnose doch eigentlich nichts "angeht".

Casu schrieb am 12.05.2016:

@Doris: deshalb stehen die Kürzel auf dem Ausdruck für den Arbeitgeber nicht drauf.. Die Kürzel stehen nur auf dem Ding für die Kasse und dem für dich!

Monte69 schrieb am 07.06.2016:

Da ich u.a. leichtes Fieber beim Arzt angegeben habe, bezieht sich der Schlüssel darauf. Ich habe auch eine Mandelentzündung die hat ein zweites, anderes Kürzel. Das Fieber gehört aber nicht zur Mandelentzündung und kann andere Ursachen haben oder eine Begleitung wg. geschwächtem Körper.

tisi50 schrieb am 05.12.2016:

Mal für alle, die wieder nur rummotzen können wegen der ach so unklaren Aussage des Kürzels: B99 steht für alles, was nicht unter A00-B98 erfasst und erwähnt wurde. Also euer Arzt weiss im Normalfall bei einer stinknormalen Erkältung ganz genau, was er tut.

Marcel Beckmann schrieb am 20.02.2017:

Oh man jetzt weiß ich endlich das es für Schein Krankheiten eine Diagnose gibt.

Berta schrieb am 28.09.2017:

auch bei Grippe steht das.

Abkürzung B99 G kommentieren


Haben wir Ihnen mit dem Kürzel B99 G weitergeholfen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und sagen Sie Danke. Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Dein Name:
Bitte gib hier Deinen Namen an.
Dein Kommentar:
 


Das Abkürzungsquiz. Teste Dein Wissen!

A39.8 G Bedeutung Abkürzung A39.8 G Was bedeutet die Abkürzung A39.8 G?
D00.1 A Bedeutung Abkürzung D00.1 A Was bedeutet die Abkürzung D00.1 A?
A20.9 G Bedeutung Abkürzung A20.9 G Was bedeutet die Abkürzung A20.9 G?