Was bedeutet die Abkürzung "BER" in Reiseanzeigen?

Antwort:Das Kürzel BER ist der IATA Flughafencode für den Flughafen Berlin Brandenburg. Der Flughafen BER befindet sich derzeit noch im Bau und wird voraussichtlich 2012 eröffnet.



Weitersuchen?

Bisher 17 Kommentare

Heidi schrieb am 19.05.2012:

BER- Flughafen Berlin Brandenburg Frage: Was bedeutet jeder einzelne Buchstabe bei BER?

Dietrich Fangohr schrieb am 13.01.2013:

Warum schreiben Sie nicht einfach, was die Buchstaben bedeuten?

Schulz,Manfred schrieb am 10.01.2013:

Wie soll zB.ein Ausländer wissen,dass BER Flughafen Berlin-Brandenburg heissen soll? Erklären Sie mir doch bitte was sich hinter jedem Buchstaben als Kürzel verbirgt.Da bin ich richtig gespannt!

Werner schrieb am 14.01.2013:

Was bedeutet jeder einzelne Buchstabe bei BER?

klaus seile schrieb am 14.01.2013:

Ich möchte auch gern wissen was jeder einzelne Buchstabe bei BER bedeutet!

Sven schrieb am 15.01.2013:

Ganz einfach und unendlich kreativ: Flughafengruppe [BER]lin - alle Airports. Toll, nicht wahr? Quelle: w w w . billig-flieger-vergleich . de / flughafen / flughafen-Berlin-alle-Airports . html Zitat: "Beispiel Berlin: Hier gibt es gleich eine ganze Reihe von Flughäfen, wie Tegel, Schönefeld, oder der neue Berlin Brandenburger Airport. Hierfür nutzen wir diese "virtuellen" Codes wie BER. Auch bei anderen großen Städten kommt dies vor, z.B. ROM, für die Airports in Rom, oder MOS für Moskau, oder auch PAR für Paris."

Demir schrieb am 17.01.2013:

Nein

Wagner Michael schrieb am 26.01.2013:

Ich bin noch nicht sclauer. Mit dem Kürzel BBI, konnte jeder was mit anfangen. Eine richtige Erklärung zum Kürzel BER gibt es noch nicht. Die Verantwortlichen sollten sich mal Gedanken zur Öffentlichkeitsarbeit machen. Aber warscheinlich ist es wie mit dem Bau selbst. Ich kann nur großer Mist dazu sagen

Rolli schrieb am 07.02.2013:

Ich habe viele Menschen gefragt,niemand weiß mit BER was anzufangen.Komisch.Wer kommt auf solche Bezeichnungen?

Schlauberger schrieb am 10.11.2013:

Die Abkürzung BER für den neuen Berliner Flughafen ist ungeschickt gewählt; warum nicht "Willy-Brandt-Airport"?

Jürgen schrieb am 27.05.2014:

Ich bin stinksauer darüber, dass ich einem Bürger das Kürzel BER nicht erklären konnte. Habe mich nur geschämt, weil ich schon 30 Jahre in Berlin wohne.

Marlene Rausch schrieb am 27.08.2014:

Ich finde keine Beziehung mit BER zum Berlinder Flughafen. Blöder kann man ihn wirklich nicht abkürzen.

Katrin schrieb am 26.09.2014:

Ich habe eine Übersetzung dieser Abkürzung gesucht,nichts gefunden.Wahrscheinlich wissen die selber nicht was das heisen soll.Na wenn man noch nicht mal einen lumpigen flughafen bauen kanndann kann da nur Grütze rauskommen.Zu blöd.

AnDie schrieb am 12.02.2015:

BER - Berliner Edel Ruine

Gunter schrieb am 05.05.2015:

..bleibt einfach ruhig ! :)

Uschi schrieb am 01.03.2017:

BER, MOS, PAR.... Vielen Dank Sven, endlich weiß ich das auch ! (Aber die lustigste Antwort ist doch die von AnDie !-)

Uschi schrieb am 01.03.2017:

Und die Eröffnung wurde wieder verschoben...Anfang 2017......

Abkürzung BER kommentieren


Haben wir Ihnen mit dem Kürzel BER weitergeholfen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und sagen Sie Danke. Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Dein Name:
Bitte gib hier Deinen Namen an.
Dein Kommentar:
 


Das Kürzelquiz. Teste Dein Wissen! Was bedeuten die folgenden Abkürzungen in Bezug auf 'Reiseanzeigen'?

LZ Bedeutung der Abkürzung LZ Was bedeutet die Abkürzung LZ?
ALB Bedeutung der Abkürzung ALB Was bedeutet die Abkürzung ALB?
NTL Bedeutung der Abkürzung NTL Was bedeutet die Abkürzung NTL?